Suche
  • Jochen Kleeb

Vorfreude auf's Konzert am16.10.2021 - gemeinsam mit dem AC Höllental



 

Unglaublich, aber (aufgrund Corona leider) wahr - zweieinhalb Jahre ist unser letztes Jahreskonzert "FarbklACKs" schon her! Doch am nächsten Samstag, 16.10. ist esendlich wieder so weit: Wir spielen ein "richtiges" Konzert! ... wie auch vor Corona um 20.00 Uhr im Saal von Black Forest Studios (im ehemaligen Kurhaus).


Eigentlich wären dieses Jahr gleich zwei Konzertabende auf dem Programm gestanden, denn der Akkordeon-Club Kirchzarten hat 70. Geburtstag. Geplant waren das traditionelle Jahreskonzert im Frühling und ein Galakonzert im Herbst. Doch Corona machte uns da einen Strich durch die Rechnung, weshalb wir die Jubiläumsgala im nächste Frühjahr und zwar am 9. April 2022 mit dem Orchester "Hohnerklang" aus der Akkordeonstadt Trossingen nachholen wollen.


Das Ziel dieses Jahres blieb dennoch, diesen Herbst mal wieder ein „richtiges“ Konzert zu spielen. Die aktuelle Situation lässt dies unter den bekannten Voraussetzungen zu. Damit war klar: Diese Chance lassen wir uns nicht nehmen und wollen gemeinsam mit dem benachbarten Akkordeon-Club Höllental einen schwungvollen Konzertabend genießen.


Unser Konzert soll vor allem eines bringen: Spaß an der Musik – für die Akteure genauso wie für das Publikum wird es nach der langen Konzertpause sicher etwas ganz Besonderes. Bekannte Melodien wie etwa „Let Me Entertain You“ oder das während der Coronazeit zum Internethit aufgestiegene uralte Seemannslied „The Wellerman Comes“ laden zum Mits(w)ingen ein.


Der Eintritt ist frei, jedoch sind Spenden – gerade in der Corona-Zeit – herzlich willkommen!



Wir hoffen Sie nächsten Samstag zu sehen und zu hören ...

Ihr Akkordeon-Club Kirchzarten e.V.


100 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen