Die Kiddys sind auf zack!

Im Akkordeon-Club Kirchzarten wird das Jugendorchester „Kiddy-Band“ genannt und ermöglicht früh das gemeinsame Musizieren und den Spaß in einem Orchester zu erleben.

Jeden Mittwoch von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr probt die Kiddy-Band des Akkordeon-Club Kirchzarten im Schulzentrum in Kirchzarten im EG.

Unter der Leitung von Thomas Rampp hat sich ein kleines aber feines Jugendorchester gebildet, welches in demokratischer Weise, wie Thomas immer betont, darüber abstimmt, welche Stücke gespielt werden. Sind keine Noten für das entsprechende spielerische Niveau vorhanden, dann setzt sich Thomas kurzerhand hin und schreibt die Stücke selbst. Dabei sind schon tolle Kompositionen entstanden, die regelmäßig im Jahreskonzert zur Aufführung kommen.

Kurz und knapp: unsere Kiddy-Band ist auf Zack!